Das ganze Jahr über bieten wir für Groß und Klein verschiedenste Lama-Touren an. Ob alleine, mit der Familie, in kleinen oder größeren Gruppen, alle sind willkommen! Erlebnisse und Spaziergänge mit den Mini-Shetland-Ponys ergänzen unser Angebot. 

Doch,- wie kam es dazu, dass wir den bereits seit fast 20 Jahren bestehenden Betrieb übernahmen?

Wir kamen zufällig im Jahr 2021 zu den Lamas nach Hirschegg-Pack in die schöne, ruhige und abwechslungsreiche Landschaft der West-Steiermark. Denn ursprünglich wollten wir ein Ersatzteil für einen Campingbus beim damaligen Besitzer der Lamas kaufen. Dabei erfuhren wir, dass er auf der Suche nach einer Nachfolge für den Lamatouren-Betrieb war. Der Gedanke, den Betrieb mit 18 Lamas und 9 Mini-Shetlandponys zu übernehmen, ließ uns danach nicht mehr los. So besuchten wir die Lamas und die Mini-Ponys in Hirschegg noch viele Male. Nach einer umfangreichen Einschulung entschlossen wir uns, den Betrieb tatsächlich zu übernehmen. Inzwischen sind wir um viele schöne, interessante und auch herausfordernde Erfahrungen reicher und freuen uns, unsere Gäste bei „Lamatouren auf der Alm“ willkommen zu heißen! 

 

Chris Orso

Touren Guide, Lama-Halter, Dipl. Mentaltrainer, NLP-Master Coach, Atemtrainer, Erwachsenenbildner

Letizia Orso

Touren-Guide, Lama-Halterin, Schülerin, Pferdeflüsterin, Journalistin

Dr. Carolina Gigleitner

Touren-Guide, Lama-Halterin. Ökopädagogin, ganzheitliche Lebens- und Sozialberaterin, Projekt- und Seminarleiterin